Künstlertreff mit Don Airey von Deep Purple

Gemäldeüberreichung und Künstlergespräch. Matthias Laurenz Gräff, Don Airey, Georgia Kazantzidu
Matthias Laurenz Gräff, Don Airey, Georgia Kazantzidu

Matthias Laurenz Gräff im Künstlergespräch mit Don Airey von Deep Purple, und Konzert der "Don Airey Band" im Reigen, Wien

Am Mittwoch, den 22. März 2017 fuhren Matthias Laurenz Gräff und Georgia Kazantzidu aus dem Waldviertel nach Wien, um erneut ein Künstlertreff der besonderen Art zu erleben.

 

Im Veranstaltungslokal ''Reigen'' trafen wir auf Vermittlung von Herrn Wolfgang Windbacher den Musiker Don Airey. Der Engländer ist seit 2002 als Nachfolger von Jon Lord Keyboard- und Hammondorgelspieler der englischen Hardrockband Deep Purple. Airey nützte die spielfreie Zeit vor der Albumveröffentlichung des 20. Studioalbums ''Infinte'' mit Deep Purple für sein Soloprojekt, der "Don Airey Band", welche aus bekannten Musikern anderer Bands besteht. Airey spielte vormals ua bei Rainbow, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Jethro Tull und komponierte den Song "Love Shine A Light", mit welchem die Band ''Katrina and the Waves'' 1997 den Eurovision-Song-Contest gewann.

 

Anschließend genossen wir das lautstarke Konzert der "Don Airey Band" mit Titeln von Deep Purple, Rainbow, Gary Moore etc. wie ''Child In Time'', ''Black Night'', ''Hush'', ''All Night Long'' oder ''Since You've Been Gone''.

 

Nach dem Konzert überreichten wir Don Airey mein Ölgemälde "Griechische Windmühle". Anschließend konnten wir uns noch mit den Mitgliedern der Don Airey Band unterhalten; worunter der Sänger Carl Sentance von Nazareth (vormals bei Persian Risk, Krokus etc) und der Bassist Laurence Cottle (vormals Black Sabbath, Tom Jones, Eric Clapton, Brian Eno...).


                                               Presse

                                           Fotogalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0